FC Funnestrand ehrt Mitglieder

Karsten Teschner scheidet als Vorstandsmitglied aus

20160215_FCF_JHV_Karsten_Michael

Der Vorsitzende Michael Kettler konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des FCF ein Drittel der Mitglieder willkommen heißen. Die Vorstandsmitglieder berichteten über die sportlichen und sonstigen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Hier waren besonders erwähnenswert der Sieg bei der “Borker Dorfmeisterschaft” im Fußball, sowie der zweite Platz der Volleyballer beim schon traditionellen Turnier der “Pferdefreunde Stevertal”. Ebenfalls guten Anklang fanden die Fahrradtour zum Hullerner Stausee und der Tagesausflug entlang der Emscher mit Besichtigung einiger Industriedenkmäler und Landmarken im Ruhrgebiet.

Im Anschluss an die Verlesung des Kassenberichtes folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes und des Kassierers. Mit einem Weinpräsent bedankte sich Michael Kettler anschließend bei Karsten Teschner für dessen langjährige Vorstandsarbeit. Bei den Vorstandswahlen gab es somit eine Veränderung zu den Vorjahren. Tobias Schröer erklärte sich bereit, den von Karsten Teschner freiwerdenden Vorsitz zu übernehmen. Die Wahl sämtlicher Ämter erfolgte einstimmig.

Eine besondere Freude des Vorsitzenden Michael Kettler war es, die Ehrung langjähriger Mitglieder vorzunehmen. Seit zwanzig Jahren sind Werner Pötter und Rolf Schikorski Mitglied beim FC Funnestrand, für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Norbert Bitterschulte, Manfred Finn, Stefan Glück, Berthold Greskamp, Elmar Hölper, Norbert Jansen, Heiner Kimmlinghoff, Hubertus Kimmlinghoff, Jürgen Kimmlinghoff, Alfred Koschate, Tobias Schröer, Robert Schulte, Franz Schulze Zumkley und Karl-Heinz van der Beck geehrt und erhielten dafür ein Sporthandtuch mit Vereinsemblem.

Auch für das Jahr 2016 haben sich die Funnesträndler wieder einiges an Freizeit-u. Sportaktivitäten vorgenommen. Neben einem Beach-Volleyball-Turnier und einigen Fußballduellen mit befreundeten Mannschaften sind ein Ausflug und im Herbst die Feier des 35-jährigen Bestehens geplant.