Niederlage trotz dreimaliger Führung

Für unsere Jungs gab es am vergangenen Mittwoch wieder die erwartete Niederlage beim HSV Hüwel. Dabei war der FCF in der ersten Halbzeit mindestens gleichwertig und ging sogar dreimal in Führung. Jan Bröker besorgte mit einem herrlichen Linksschuss das 1:0 und war nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich auch für das 2:1 verantwortlich, als er eine Hereingabe von Tobias Schröer verwandeln konnte.
Nach dem wiederholten Ausgleich zum 2:2 war es dann Dirk Vorwerk vorbehalten, der ebenfalls mit einem satten Fernschuss den gegnerischen Torhüter überwinden konnte, den FCF erneut in Führung zu schießen.
Kurz darauf hatte Jan Bröker die große Gelegenheit zum 4:2, nachdem er den Keeper bereits umkurvt hatte aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Nach einer Ecke kam Felix Grewe fast ungehindert zum Torschuss, doch traf er den Ball nicht richtig, so dass dieser vom Torhüter problemlos aufgenommen werden konnte. Unser Torwart Marvin Breuer vereitelte in der Folgezeit noch einige gute Möglichkeiten des HSV, konnte jedoch das 3:3 mit dem Pausenpfiff auch nicht verhindern.
In der zweiten Halbzeit nahm das Unheil dann, wie so oft in den vorangegangenen Spielen, seinen Lauf. Die läuferisch überlegenen Hausherrn erzielten in kurzer Zeit fünf weitere Tore, wobei unsere Abwehr einschließlich des Torhüters nicht immer glücklich agierte. Die Mittelfeldarbeit wurde gänzlich eingestellt, so dass in der Folge auch keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr herausgespielt werden konnten. Einzig ein weiterer Fernschuss von Dirk Vorwerk zum 8:4 Endstand wäre aus FCF-Sicht noch zu erwähnen.
Für unser Team bleibt die Erkenntnis, dass wir gegen Hüwel zwei gute Halbzeiten benötigen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Vielleicht klappt es ja beim Rückspiel in Selm.

Der FCF spielte in folgender Aufstellung

Breuer – Bröker, Fürhoff, Glitza, Grewe, Potthink, Schröer T., Schröer U., Südfeld, Strunk, Vorwerk