FC Funnestrand verpasst Titelverteidigung bei den 13. Borker Dorfmeisterschaften

Wieder nahm der FC Funnestrand an den Borker Dorfmeisterschaften teil. Nach Platz 1 im letzten Jahr, reichte es in diesem Jahr nur zu einem 4. Platz. Bei sonnigen Temperaturen traten 13 Hobbyteams, aufgeteilt in 2 Gruppen, gegeneinander an.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und schwacher Chancenauswertung gewann unsere Mannschaft gegen die Mannschaft des „FC Pencil“ 2 mit 1:0.
In Spiel 2 spielten sich „ die Königlichen vom FC Funnestrand“ ( Zitat unseres starken Torwartes Marvin Breuer) regelrecht in einen Rausch und besiegten die Mannschaft“ No Name“ klar mit 4:0, wobei noch klarste Chancen ausgelassen wurden.
Auch Spiel 3 wurde souverän gegen den „DuC Tapp Fanclub“ dank einer starken Anfangsphase mit 2:0 gewonnen. Im 4. Spiel mussten unsere Jungs die ersten Punkte lassen. Gegen den „VFL Vollsuff“ reichte es nur zu einem 2:2.
Nach dieser kleinen Schwächephase wurde der vorzeitige Halbfinaleinzug mit einem knappen 2:1 gegen „Bleichsteinpower“ klar gemacht. Nun ging es im letzten Gruppenspiel um Platz 1 gegen die „Lippe Baskets Werne“. Mit der ersten Turnierniederlage reichte es nur zu Platz 2 in der Gruppe. Das Spiel ging mit 0:1 verloren.

Im Halbfinale mussten unsere Kicker gegen die „Inhos“ antreten. Nach einer starken Anfangsphase mit der 1:0 Führung, glichen die“ Inhos“ kurz vor Schluss noch aus. Daher ging es nach der regulären Spielzeit ins Neun-Meter-Schießen, welches verloren wurde. Damit war es um die Titelverteidigung geschehen.
Auch im kleinen Finale musste der Sieger durch ein Neun-Meter-Schießen ermittelt werden. Doch leider versagten bei unseren Schützen die Nerven, so dass am Ende lediglich Platz 4 heraussprang.

FC Funnestrand spielte mit folgender Aufstellung:

Breuer, Glitza, Jansen, Lammers, Overhoff, Strunk und Vorwerk

Gruppenphase

FC Pencil 2 – FC Funnestrand 0:1
Tor: Vorwerk

FC Funnestrand – No Name 4:0
Tore: 2x Jansen, Lammers und Vorwerk

FC Funnestrand – DuC Tapp Fanclub 2:0
Tore: Strunk, Lammers

VFL Vollsuff – FC Funnestrand 2:2
Tore: Lammers

FC Funnestrand – Bleichsteinpower 2:1