FCF siegt zum Abschluss der Freiluftsaison

Mit einem 4:1-Sieg beendeten unsere Funnestrand-Kicker die diesjährige Freiluftsaison. Im Selmer Stadion bezwangen sie die Altherrenmannschaft des TV Brechten auch in dieser Höhe verdient.Nach dem überraschenden 0:1-Rückstand hat es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff gedauert, ehe wieder einmal Benedikt Jansen den Ausgleich erzielen konnte. In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs dann klar tonangebend. Nach einer schönen Kombination konnte Benedikt Jansen nur durch ein Foul des Torwarts gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Bröker eiskalt zum 2:1. Spätestens mit dem 3:1 (Eigentor) und dem darauffolgenden 4:1, abermals durch Benedikt Jansen, war das Spiel entschieden. Zwar kamen die Brechtener noch einige Male gefährlich vor das von Jonas Fürhoff gehütete Tor, doch ein weiterer Treffer wollte ihnen nicht mehr gelingen. Im nächsten Jahr hat man sich zum Rückspiel verabredet. Bilder vom Spiel sind in der “Galerie” -> “Fußball” zu sehen.

Ein besonderer Dank an Dieter Glitza, der sich freundlicherweise als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat.

Jonas Fürhoff – Frank Borbe, Jan Bröker, Sebastian Glitza, Felix Grewe, Benedikt Jansen, Martin Overhoff, Patrick Schröer, Tobias Schröer, Uli Schröer, Markus Strunk, Bastian Südfeld, Dirk Vorwerk