Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Funnestrand am 23.02.2024

Vorstand einstimmig wiedergewählt

Michael Kettler, Tobias Schröer und Holger Steinweg begrüßten die anwesenden Mitglieder zunächst mit einer Getränkefreirunde ehe sie das abgelaufene Jahr 2023 Revue passieren ließen.

Michael Kettler berichtete über den aktuellen Mitgliederstatus. Neben 4 Neuzugängen (3x Fußball und 1x Sport & Spaß) war lediglich 1 Abgang (Volleyball) zu verzeichnen, die Gesamtmitgliederzahl erhöhte sich somit auf 76.

In diesem Zusammenhang verwies Michael Kettler auf die Fördermaßnahme “Digitalisierung der Sportvereine”. Aus den zur Verfügung gestellten Mitteln hat der Verein eine entsprechende Verwaltungssoftware erworben. U. a. werden die zentrale Pflege der Mitgliederdaten, die Dokumentation/ Archivierung von Beschlüssen und Protokollen sowie die Möglichkeit zeitgemäßer digitaler Kommunikation hiermit ermöglicht.

Tobias Schröer erinnerte im Anschluss an die, mit guten Resonanzen durchgeführten Aktivitäten, wie Tischtennisturnier, Sommerfest, Tagesfahrt und Jahresabschlussturnier.

Sportlich gab es durch Holger Steinweg nur wenig zu berichten. Lediglich die Fußballer haben an der Borker Dorfmeisterschaft teilgenommen und den 4. Platz erreicht. Weitere Spiele oder Turnierteilnahmen waren aufgrund des dünnen Kaders leider nicht möglich. Die Volleyballer haben ebenfalls nur 1 Turnier gespielt.

Nach dem Vortrag des Kassenberichts und dem Ergebnis der Kassenprüfung wurden Vorstand und Kassierer einstimmig von der Versammlung entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen gab es lediglich eine Veränderung: Der Posten des Beisitzers Fußball wurde nicht neu besetzt, diese Aufgabe wird künftig in Personalunion durch den Fußballobmann übernommen.

Sodann nahm Michael Kettler die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.

Jan Bröker (in Abwesenheit) 10 Jahre, Holger Steinweg und Bastian Südfeld 20 Jahre, Uli Schröer 25 Jahre und Thomas Rotte 30 Jahre wurden für ihre Vereinstreue mit einem kleinen Präsent belohnt.

Im weiteren Verlauf hat sich die Versammlung darauf verständigt, den Mitgliedern in 2024 folgende gemeinschaftliche Aktivitäten anzubieten:

• Besuch eines Handballspiels
  • Teilnahme am Public-Viewing anlässlich der Fußball-EM
  • Fahrradtour mit Partnerinnen und Partnern
  • Tagesausflug mit Partnerinnen und Partnern
  • Teilnahme bei “Selm trifft sich”
  • Tischtennisturnier
  • Jahresabschlussturnier Fußball

Nach wie vor würde sich der FC Funnestrand über neue Mitglieder in allen Bereichen freuen. Informationen zu den Sportangeboten und Ansprechpartner unter www.fcfunnestrand.de