Sieg im zweiten Saisonspiel

Gegen die Alten Herren des TV Brechten konnten unsere Kicker, diesmal auf Kunstrasen, den ersten Erfolg des Jahres feiern. Nach dem frühen Führungstor für die Gäste, vorausgegangen war ein zu kurzer Rückpass von Uli Schröer, war es Tobias Schröer vorbehalten den 1:1-Ausgleich zu markieren. Nach schönem Zuspiel von Frank Borbe ließ er Gästekeeper Hubert Janetzki mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Trotz weiterer guter Torchancen für den FCF blieb es bis zur Pause beim 1:1. In der zweiten Hälfte nahm der Druck auf das Gästetor zu, aber der glänzend aufgelegte Torhüter konnte auch klarste Möglichkeiten der Selmer entschärfen. Der längst fällige Führungstreffer entstand dann aus einem Missverständnis in der Abwehr, so dass Benedikt Jansen zum 2:1 abstauben konnte. Kurz vor Spielende war es dann abermals Bene Jansen, der mit der Picke den Endstand zum 3:1 erzielte. Das war diesmal schon ein hartes Stück Arbeit, trat der TV Brechten im Vergleich zum letztjährigen Spiel doch stark verbessert auf. Für den Herbst hat man sich auf ein weiteres Aufeinandertreffen verabredet.

Der FC Funnestrand spielte in folgender Aufstellung:

Fürhoff – Achtstetter, Borbe, Bröker, Glitza, Grewe, Jansen, Potthink, Schröer P., Schröer T., Schröer U., Steinweg, Strunk, Vorwerk.