Wieder eine unnötige Niederlage gegen Hüwel

Zum Auftakt in die Freiluftsaison kehrten unsere Kicker mit einer 3:5-Niederlage aus Seppenrade zurück. Nach der frühen Führung durch die Gastgeber erzielte Dirk Vorwerk Mitte der ersten Halbzeit mit einem fulminanten Fernschuss den verdienten Ausgleich. Den Funnesträndlern boten sich danach noch die ein oder andere Einschussmöglichkeit, doch fehlte heute die Entschlossenheit beim Abschluss. Mit dem Pausenpfiff fiel dann sogar nach einer Ecke noch die 2:1-Führung für die Platzherren. Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen unsere Jungs komplett, so dass Hüwel innerhalb weniger Minuten auf 5:1 davonziehen konnte. Ein Debakel zeichnete sich ab, doch ein gut aufgelegter Torhüter Jonas Fürhoff verhinderte mit einigen schönen Paraden Schlimmeres. Zum Spielende wurden die Aktionen des FCF nach vorne wieder etwas strukturierter. So konnten Felix Grewe und Oliver Potthink mit ihren Toren zum 2:5 und 3:5 das Blatt zwar nicht mehr wenden, doch die Niederlage wurde vom Ergebnis her etwas erträglicher.

Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe gegen Benedikt Jansen wegen wiederholten Foulspiels

Fürhoff – Achtstetter, Borbe, Bröker, Glitza, Grewe, Jansen, Overhoff, Potthink, Schröer T., Schröer U., Strunk, Vorwerk

Schon am 03.05.2015 steht das nächste Spiel für den FC Funnestrand im heimischen Stadion gegen die Alten Herren des TV Brechten an. Anstoß ist um 10.00 Uhr.