FCF-Fußballer scheitern bei den Borker Dorfmeisterschaften bereits in der Vorrunde

Was für ein enttäuschender Auftritt von unseren Fußballern bei der diesjährigen Borker Dorfmeisterschaft: Mit gerade einmal einem Sieg aus vier Spielen verabschiedeten sich unsere Jungs bereits in der Vorrunde vom Turnierreigen. Die bunt zusammengewürfelte Mannschaft, die in dieser Formation bislang noch nie zusammengespielt hatte, ließ vor allem gefährliche Offensivaktionen vermissen. Lediglich einen Treffer erzielten die Funnesträndler in vier Spielen. Nur Patrick Schröer netzte ein. Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft „NoName“ stocherte er den Ball zum 1:0-Sieg ins Netz. Es sollte der einzige Treffer und Punktegewinn bleiben – zu wenig, um die Gruppenphase zu überstehen. Die weiteren Spielen verloren die Blau-Gelben mit 0:1 gegen DucTTapE Fanclub, mit 0:1 gegen die Spielvereinigung Bolzplatzhelden und mit 0:2 gegen die Ballerinas. Während die Niederlage gegen die Ballerinas verdient war, ärgerten sich unsere Jungs nach den beiden anderen knappen Pleiten. Vor allem gegen die Bolzplatzhelden wäre mehr drin gewesen. Jan Bröker verschoss dabei auch noch einen Strafstoß – bitter.  

Im kommenden Jahr werden unsere Jungs höchstwahrscheinlich wieder am Turnier teilnehmen. Einige unserer „Oldies“ haben schon angekündigt, die Mannschaft dann wieder unterstützen zu wollen. Der letzte große Erfolg bei der „Dorf“ liegt schon vier Jahre zurück. 2015 gewannen unsere Jungs die begehrte Trophäe. 

FC Funnestrand:Maximilian Kochannek – Christian Geisler (Gastspieler), Rouven von Bargen (Gastspieler), Fabian Kimmlinghoff, Frederik Irmer (Gastspieler), Jan Bröker, Kilian van der Beck, Sven Fretschner (Gastspieler), Patrick Schröer