Funnesträndler radelten zum Swin-Golfen

Am 30.08.2014 machten sich Mitglieder des FC Funnestrand mit ihren Partnerinnen per Fahrrad auf nach Davensberg, Ziel war die Swingolf-Anlage Eickholt. Der trübe Himmel beim Start am Selmer Bürgerhaus konnte der guten Laune keinen Abbruch tun, zumal das Orga-Team um Manni Finn und Norbert Jansen gleich etwas Prickelndes zum Ausschank brachten. Über Südkirchen, Capelle und Ascheberg erreichten wir gegen 13 Uhr die Golfanlage in Davensberg. Nach Bildung der einzelnen Teams und einer kurzen Einweisung in das Swin-Golf-Spiel begab man sich aufs Grün. Mit dem ersten Schlag quasi setzte dann auch der für den Nachmittag angesagte Nieselregen ein, welcher uns für den Rest des Tages ständiger Begleiter blieb. Doch die „Golfer“ ließen sich von den widrigen Umständen nicht entmutigen, die zwischen 95 und 265 Meter langen Bahnen mit möglichst wenig Schlägen zu überbrücken. Dabei landete zwar so mancher Ball mal neben dem Grün, am Ende aber wurde immer wieder erfolgreich eingelocht. Nach knapp 3 Stunden waren alle 9 Bahnen gespielt. Zwar wurde das Handicap 36 von keinem Spieler erreicht-was ja auch nicht zu erwarten war-doch Spaß hat es trotzdem allen Teilnehmern gemacht. Gegen 16 Uhr erfolgte die Rückfahrt, natürlich von Regenschauern begleitet. Der Tag klang mit einem Grillabend bei Familie Finn aus. Herzlichen Dank an dieser Stelle den Organisatoren Manfred Finn, Norbert Jansen und Bernd Radtke.

Bilder unter Galerie -> Allgemein.