Gute Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung

Am 16.02.2018 fand im Gasthaus Suer die alljährliche Jahreshauptversammlung des FC Funnestrand 81 e.V. statt, zu der sich rund 1/3 der Mitglieder eingefunden hatte.

Zunächst blickten Michael Kettler, Tobias Schröer und Dirk Bördeling auf die sportlichen und sonstigen Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück. Besonders freute es Michael Kettler, dass er über eine positive Mitgliederentwicklung berichten konnte. Zwar verließen 2 Mitglieder den Verein, dafür gab es aber im zurückliegenden Jahr 5 Beitritte, so dass die aktuelle Mitgliederzahl bei 70 liegt. Besonders erwähnt wurde der Vereinsbeitritt von Volleyballerin Ulrike Reckermann, sie ist das 100. Mitglied seit der Gründung im Jahr 1981. Sie wurde in der Funnestrandfamilie mit einem Präsent und einem Blumenstrauß herzlich willkommen geheißen.

Die Fußballer konnten bei den Borker Dorfmeisterschaften diesmal den 3. Platz erreichen. Damit setzten Sie ihre erfolgreiche Teilnahme bei diesem Turnier fort.
Das einzige Freundschaftsspiel der Fußballer in diesem Jahr, ging gegen Hüwel auf eigenem Platz 2:7 aus.
Die Volleyballer konnten sich beim Turnier der Pferdefreunde Stevertal über Platz 2 freuen.

Dirk Bördeling berichtete abschließend über die durchgeführten Veranstaltungen Bowling & Brunch, Familienfahrradtour, Soccer-Golf, Tagesausflug nach Lippstadt und das zum ersten Mal ausgetragene interne Tischtennisturnier.

Abschließend folgte ein kurzer Bericht des Kassierers über die Entwicklung der Finanzen. Sodann wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig durch die Versammlung entlastet.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderung, alle Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Ihnen zur Seite stehen weiterhin die Beisitzer Manfred Finn (Radfahren), Holger Steinweg (Fußball) sowie Berthold Greskamp (Volleyball). Ebenfalls wiedergewählt wurde Uli Schröer als Kassierer und Pressewart.

7 Mitglieder konnten durch den Vorstand für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden:
Bernd Radtke (15 Jahre), Dirk Bördeling, Frank Borbe, Friedhelm Göbel, Harald Kröger, Oliver Potthink (alle 20 Jahre) und Michael Kettler (35 Jahre) erhielten als Dankeschön ein Duschtuch mit Vereinsemblem.

Für 2018 sind folgende Veranstaltungen geplant:

• 02.03.2018 Fahrt zum Eishockeyspiel Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin mit Partnerinnen und Partnern
  • Bowlingfrühstück mit Partnerinnen und Partnern
  • 16.05.2018 Fußballspiel gegen Hüwelgemeinschaft in Seppenrade
  • 25.07.2018 Fußballspiel gegen Hüwelgemeinschaft im Selmer Stadion
  • Familienfahrradtour
  • Sommernachtsparty
  • Vereinsinternes Jahresabschlussturnier der Fußballer
  • Vereinsinternes Tischtennisturnier

Also, wieder mal einiges los beim FC Funnestrand in diesem Jahr!

Protokoll der JHV demnächst unter FCF-Intern.