Jahreshauptversammlung 2009

Mitgliederzuwachs beim FC Funnestrand.
Über eine durchaus positive Entwicklung der Mitgliederzahlen freuten sich die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung des FC Funnestrand 1981 e.V., die am 19.02.2010 im Gasthaus Suer stattfand. Waren es vor 10 Jahren noch ca. 30 Fußballbegeisterte, die ausschließlich dem runden Leder nachjagten, sind es mittlerweile über 60 Mitglieder, die sich dem FC Funnestrand 1981 e.V. angeschlossen haben. Der Vorstand führt die positive Entwicklung auf die angebotenen Freizeitaktivitäten und das erweiterte Sportangebot zurück. Mittlerweile spielt nicht nur der Fußball eine tragende Rolle, sondern auch die Sportarten Radfahren, Rückengymnastik und Volleyball stehen den Mitgliedern zur Verfügung. Bei den Vorstandswahlen wurden Michael Kettler, Benedikt Jansen und Karsten Teschner im Amt bestätigt, Ihnen zur Seite stehen die Beisitzer Holger Steinweg und Manfred Finn. Als Pressewart und Kassierer wurde Uli Schröer gewählt. Peter van Ginneken wurde für seine 10-jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielt dafür von Karsten Teschner ein FCF-T-Shirt in den Vereinsfarben. An Freizeitveranstaltungen, bei denen auch die Partner der Funnesträndler mit einbezogen werden, stehen in diesem Jahr ein Bowling-Abend, der Besuch einer Open-Air-Veranstaltung und eine 2-tägige Radtour auf dem Programm. Ein weiteres Highlight wird auch der Besuch des SuS Grevenstein bedeuten. Mit dem befreundeten Verein aus der Sauerländer Bierstadt ist ein gemeinsames Wochenende in Selm geplant. Die Fußballer werden sich in der laufenden Saison in diversen Turnieren und Freundschaftsspielen, u.a. gegen den HSV Hüwel, beweisen müssen. Im weiteren Ausblick freuen sich die Funnesträndler bereits auf das Jahr 2011, denn dann feiert der FCF bereits sein 30-jähriges Vereinsjubiläum.

Protokoll der JHV unter FCF-Intern.