Torfestival am Hüwel

Gelungener Freiluftauftakt unserer Fußballer! Einen überraschenden 6:4-Sieg konnten die Kicker des FCF beim HSV Hüwel landen. Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus. Viele Ballverluste und unkontrollierte Abspiele ließen keinen Spielfluss aufkommen. Das Führungstor der Hüwelaner war die logische Konsequenz. Doch danach fing sich unser Team und kam zu einigen verheißungs- vollen Vorstößen. Als dann Benedikt Jansen innerhalb kürzester Zeit aus dem 0:1 eine 2:1 Pausenführung machte, kippte die Partie. Zwar konnte Hüwel kurz nach dem Seitenwechsel nochmals ausgleichen, doch mit zunehmender Spieldauer gewannen die FCF-Kicker immer mehr die Oberhand. Wieder war es Benedikt Jansen vorbehalten, den FC Funnestrand erneut in Führung zu schießen und als Tobias Schröer aus kurzer Distanz zum 4:2 einnetzte, schien das Spiel endgültig für die Selmer gelaufen. Im Gefühl des sicheren Sieges wollte man den Gegner nun vorführen, was sogleich mit dem erneuten Anschlusstreffer zum 3:4 bestraft wurde. Aber unser Team schlug postwendend zurück. Benedikt Jansen mit seinem vierten Treffer stellte den 2-Tore Abstand wieder her. Der HSV ließ nun läuferisch stark nach und der FCF hielt den Ball gut in seinen eigenen Reihen. Dennoch musste Keeper Martin Breuer nochmals hinter sich greifen, als eine Rechtsflanke durch den gesamten Strafraum segelte und der Ball urplötzlich im Netz lag. Das letzte Highlight dieses Spiels blieb jedoch den Kickern des FCF vorbehalten. Eine halbhohe Hereingabe von Sebastian Borbe über die rechte Seite konnte Tobias Schröer mit der Brust annehmen und aus ca. 11 Metern zum 6:4 Endstand verwerten. Besonders erfreulich war, dass auch unsere Youngster Christopher Frodl und Tom Sögemeyer einige gute Akzente setzen konnten. “Trainer” Karsten Teschner war mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden.

Der FCF spielte in folgender Besetzung:
Breuer – F.Borbe, S.Borbe, Dülfer, Frodl, Jansen, Lomparski, J.Potthink, O.Potthink, T.Schröer, U.Schröer, Steinweg, Sögemeyer, Vorwerk, Wältermann.