Jahreshauptversammlung 2016 des FC Funnestrand 81 e.V.

Hobbysportler blicken zurück auf 35 Jahre Breitensport

Die Vorstandsmitglieder des FC Funnestrand 81 e.V. waren erfreut über die recht gute Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung, die am 17.02.2017 im Gasthaus Suer abgehalten wurde.

Zunächst berichteten Michael Kettler, Tobias Schröer und Karsten Teschner über die sportlichen und sonstigen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders die letzte FCF-Party mit über 50 Teilnehmern wurde hier lobend erwähnt.

Die Fußballer konnten ihren im Vorjahr errungenen Titel bei den Borker Dorfmeisterschaften nicht verteidigen, diesmal reichte es “nur” zu einem 4. Platz. Darüberhinaus gab es noch 2 Freundschaftsspiele gegen die Hüwelgemeinschaft aus Seppenrade, beide Vergleiche wurden jedoch leider verloren.

Karsten Teschner berichtete für den Bereich Breitensport über die positive Entwicklung bei der Rückengymnastik sowie beim Fußballtennis. Beide Angebote finden seit 2016 nun ganzjährig, immer im 14-tägigen Wechsel statt.

Abschließend folgte ein kurzer Bericht des Kassierers über die Entwicklung der Finanzen. Sodann wurden alle Vorstandsmitlgieder einstimmig durch die Versammlung entlastet.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es eine Veränderung. Nachdem Karsten Teschner den Vorsitz bereis im letzten Jahr abgegeben hatte, erklärte nun auch Benedikt Jansen seinen Rücktritt, da er aus beruflichen Gründen dauerhaft in Süddeutschland tätig sein wird. Für ihn wurde Dirk Bördeling als dritter Vorstand einstimmig gewählt, alle übrigen Vorstandsmitlgieder wurden im Amt bestätigt. Ihnen zur Seite stehen weiterhin die Beisitzer Manfred Finn (Radfahren), Holger Steinweg (Fußball) sowie Berthold Greskamp (Volleyball). Ebenfalls wiedergewählt wurde Uli Schröer als Kassierer und Pressewart.

Zur Mitgliederehrung hatten sich 3 von 8 Gründungsmitgliedern eingefunden. Hermann Bücker, Ludger Kortenbusch und Herbert Zimmermann erhielten für ihr langjährige Treue ein Sporthandtuch mit Vereinsemblem sowie einen gravierten Kugelschreiber. Ebenfalls 35 Jahre dabei sind: Walter Blümel, Claus Fritsch, Klaus Kortenbusch, Ludger Sander und Jörg Wetekamp. Peter Höring ist seit 10 Jahren Vereinsmitglied, gehörte aber auch damals schon zu den Kickern des FC Funnestrand.

Für 2017 sind folgende Veranstaltungen bereits terminiert bzw. in Planung:
12.03.2017 Bowlingfrühstück mit Partnerinnen
26.04.2017 Fußballspiel gegen Hüwelgemeinschaft
19.07.2017 Fußballspiel gegen Hüwelgemeinschaft
17.12.2017 Vereinsinternes Jahresabschlussturnier
– Vereinsinternes Tischtennisturnier
– Fußball-Golf
– Fahrradtour mit Partnerinnen

Also, wieder mal einiges los beim FCF in diesem Jahr!
Protokoll der JHV demnächst unter FCF-Intern.