Sommerfest am 19.08.2023 mit guter Resonanz!

Trotz einiger kurzfristiger Absagen konnten die Organisatoren beim diesjährigen Sommerfest des FC Funnestrand am Samstag rund 40 Teilnehmer begrüßen.
Dankenswerter Weise stellte die Familie Döbbelin auch dieses Jahr wieder ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, so dass der kurze Regenschauer zu Beginn der guten Stimmung keinen Abbruch tat.
Das Kaffeetrinken wurde kurzerhand in die Scheune verlegt.
Bei den Freiluftspielen wie Darts, dem amerikanischen Sackwurfspiel “Cornhole” sowie Tischtennis, die Sonne war nun auch zurückgekehrt, kam viel Spaß auf.
Daniel Kettler, ehemaliger Fußballer des FC Funnestrand, der mit seiner Familie in den USA lebt und zur Zeit Urlaub in Deutschland verbringt, ließ es sich nicht nehmen, den einstigen Fußballkollegen Hallo zu sagen.
Nach dem Abendessen wurde wieder der vereinsinterne Wanderpokal unter den einzelnen Abteilungen (Fahrradfahrer, Fußballer, Volleyballer) ausgespielt. Quizmaster Michael Kettler hatte ein Paket aus Scherz-u. Rätselfragen geschnürt, die es zu beantworten galt. Dabei hatte er sich eines Spielebuches aus dem Jahr 1953 bemüht, klar dass so manch kuriose Frage auf die Rateteams zukam. Sieger wurden die Radfahrer, die ihren Titel somit verteidigen konnten.
Bei Bier und Wein genoss man noch bis Mitternacht den schönen Sommerabend. Erneut eine gelungene Veranstaltung des FCF – gerne wieder im nächsten Jahr.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Orgateam, Friedhelm Göbel, Berthold Greskamp, Tobias Schröer und Holger Steinweg, sowie nochmals an die Gastgeber Lutz und Klara Döbbelin.