Deutliche Klatsche für unsere Fußballjungs

Im Heimspiel gegen den HSV Hüwel hat es am Mittwochabend eine klare 2:7-Niederlage gehagelt. Vor allem im zweiten Durchgang waren die Gäste aus dem Rosendorf überlegen.
Lange Zeit mussten beide Teams allerdings um den Anstoß der Partie bangen. Dicke Regenwolken mit Blitz und Donner hatten es sich zwischenzeitlich über der Sparkassen-Arena in Selm gemütlich gemacht. Pünktlich zum Anstoß klarte der Himmel jedoch auf, das Spiel fand mit ein paar Minuten Verzögerung statt – zur Freude aller Beteiligten.

Auch wenn es das Ergebnis vermuten lässt: Es lief an diesem Abend nicht alles schlecht beim FCF. Vor allem in der Anfangsphase boten unsere Jungs Paroli. Zwei Mal schaffte es der FCF, einen Rückstand zu egalisieren. Zunächst traf Jan Bröker mit einem Flachschuss zum 1:1, wenig später nickte Tobias Schröer nach herrlicher Vorarbeit von Bröker mit dem Kopf zum 2:2-Ausgleich ein. Auch danach boten sich für die Heimelf, die wie der Gast mit personellen Problemen zu kämpfen hatte, einige Torchancen. Doch Gästeschlussmann Markus Höning, der in der Vergangenheit unter anderem auch für den FC Nordkirchen in der Bezirksliga das Tor hütete, hielt seinen Kasten sauber.

Nach und nach erspielte sich der mit vielen ehemaligen Vereinsspielern ausgestattete Gast ein Übergewicht. Das blieb für unsere Jungs nicht ohne Folgen. Noch vor der Pause ging Hüwel erneut in Führung und baute das Ergebnis gar auf den 4:2-Pausenstand aus.
Nach dem Wiederanpfiff dominierte Hüwel dann völlig das Geschehen. Die Pässe unserer Jungs fanden meist nicht mehr den Weg zum Mitspieler, Gefahr kam vor dem Gästetor selten auf. Auch die Ordnung in der Defensivarbeit ging nach und nach verloren. Das nutzte Hüwel eiskalt aus und traf drei weitere Male ins von Sascha Wilhelm gehütete Tor. Am Ende hieß es somit 2:7 aus Sicht unserer Jungs.

Wilhelm (Gastspieler) – Vorwerk, Potthink, Glitza, Schöne, Krautwald (Gastspieler), T. Schröer, Fretschner (Gastspieler), Holtmann, P. Schröer, Bröker