FC Funnestrand scheitert zweimal im 9-Meterschießen

Platz 4 bei der Borker Dorfmeisterschaft und trotzdem nicht ganz zufrieden, denn die Möglichkeit Turniersieger zu werden war zum Greifen nahe.
Das erste Gruppenspiel wurde mit 2:1 gewonnen (Tore Dominik Schymik). Leider musste Fabian Kimmlinghoff schon nach kurzer Spieldauer verletzt ausscheiden. Doch unsere Jungs bewiesen Moral und erkämpften sich nach guter Leistung im zweiten Spiel ein 0:0 gegen den späteren Finalisten „Wadenkrampf“. Der 1:0-Sieg im letzten Gruppenspiel (Eigentor) bedeute den Einzug in die Ko-Runde.
Im Viertelfinale reichte ein Tor von Daniel Buschmann, um das Halbfinale zu erreichen. Hier warteten erneut die Kicker von „Wadenkrampf“.
Das 1:1 nach regulärer Spielzeit (Tor Dominik Schymik) bedeutete, dass die Entscheidung im 9-Meterschießen fallen musste.
Leider konnten nur Dirk Vorwerk und Dominik Schymik verwandeln, Frederick Irmer, Steffen Krautwald und Matthias Zieske scheiterten, da half es auch nicht, dass unser Torwart Maximilian Kochannek noch einen 9-Meter parieren konnte.
Im abschließenden Spiel um Platz 3, welches direkt im 9-Meterschießen entschieden wurde, zeigten die Funnesträndler erneut Nerven. Lediglich Dirk Vorwerk, Kilian van der Beck, Frederick Irmer und Domink Schymik waren erfolgreich, Matthias Zieske und Moritz Berensdorf konnten nicht verwandeln.
Doch auch mit Platz 4 können wir zufrieden sein, bestätigt er doch die guten Platzierungen bei der Borker Dorfmeisterschaft in den letzten Jahren. Und wer weiß, vielleicht klappt’s ja im nächsten Jahr mit dem Turniersieg.
Maximilian Kochannek – Moritz Berensdorf, Daniel Buschmann, Frederick Irmer, Fabian Kimmlinghoff, Steffen Krautwald, Dominik Schymik, Kilian van der Beck, Dirk Vorwerk, Matthias Zieske.