FCF-Fußballer scheitern schon im Achtelfinale

Schwache Leistung bei der Borker Dorf

Das war enttäuschend: Unsere Fußballer sind an Fronleichnam bei der Borker Dorfmeisterschaft bereits im Achtelfinale gescheitert. Nach einer insgesamt eher mauen fußballerischen Leistung war gegen die Mannschaft von DucTTapE Fanclub nach einer 0:1-Niederlage bereits im Achtelfinale Feierabend für unsere Jungs. Dabei lief die Vorrunde eigentlich noch vielversprechend.

Der personell arg gebeutelte FCF fand zumindest ergebnistechnisch gut ins Turnier und setzte sich im Auftaktspiel gegen das Team „Captain Jack und seine Crew“ verdient mit 2:0 durch. Die Tore erzielten Patrick Schröer und Sven Fretschner. Allein diese Partie offenbarte jedoch, dass bei unseren Jungs eigentlich noch Luft nach oben war. Die Verteidigung stand zwar in den meisten Situation sicher, nach vorne fehlte aber der zwingende Zug zum Tor. Im zweiten Duell der Gruppe D trafen unsere Jungs auf die Mannschaft von Bleichstein United, die vor allem auf junge Spieler setzte, die unserer Truppe läuferisch überlegen war. Zwar ging der FCF mit 1:0 durch Gastspieler Sven Scharfe in Führung, danach verpasste es der FCF jedoch, konsequent nachzulegen. Unsere Jungs ließen sich in der eigenen Hälfte einschnüren, agierten defensiv mit einer Viererkette. Mit einer einzigen Spitze vorne sorgte Funnestrand somit nicht mehr für Entlastung. Der Gegner belohnte sich mit dem verdienten Ausgleich. Das Abschlussspiel gegen die Bürgerschützengilde Bork endete 0:0 remis. Da sowohl unsere Jungs als auch das Team von Bleichstein United dieselbe Punkte- und Trefferanzahl auf dem Konto  hatten, musste ein Neunmeterschießen über den Gruppensieg entscheiden. Hier trafen Dirk Vorwerk, Sven Fretschner und Steffen Krautwald sicher. Unser Keeper Sascha Wilhelm parierte einen Ball, womit der Gruppensieg feststand.

Im Achtelfinale folgte dann der Tabellenvierte aus der Gruppe C – DucTTapE Fanclub. Unser Team war der Favorit, nahm diese Rolle auch an, schaffte es aber nicht, trotz des hohen Ballbesitzanteils gefährliche Torchancen zu erspielen. Der Gegner setzte auf Konter und kam tatsächlich einmal durch – 0:1. Unsere Jungs bäumten sich auf, kamen gegen die bissige, tiefstehende Mannschaft des Gegners aber nicht mehr zum Torerfolg, womit die Borker Dorf für den FCF früh endete.

Turniersieger im Amateur-Bereich, in dem unser Team antrat, wurde die Truppe von Bratwurst, Bier, Borussia.

Der FCF spielte in folgender Aufstellung:

Sascha Wilhelm – Dirk Vorwerk, Patrick Schröer, Sven Fretschner (Gastspieler), Steffen Krautwald, Christian Geisler (Gastspieler), Sven Scharfe (Gastspieler)