Mit dem Rad durch heimische Gefilde

Nach den Fuß-u. Volleyballern hatten auch die Radfahrer ihr Jubiläumsevent. Am 10.09.2011 starteten bei strahlendem Sonnenschein über 20 FCFler und deren Partnerinnen zur Jubiläumsfahrradtour. Zunächst ging es von Selm nach Lünen. Nahe der Lippe kreuzte dann zum ersten Mal der von Tobias Kettler und seiner Freundin Kati Franzen gesteuerte Verpflegungswagen, mit viel Proviant an Bord, auf. Erfrischendes Mineralwasser aber auch Gerstensaft waren natürlich gefragt. Entlang der Seseke ging es dann weiter Richtung Kamen. Auf kurzen Zwischenstops wurde über die Renaturierung des kleinen Flüsschens sowie die im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 aufgestellten Kunstobjekte berichtet. Am Körnebach, bei Kamen, wurde sich ausgiebig gestärkt, bevor es über Dortmund-Scharnhorst zurück nach Lünen ging. Am Horstmarer See wurde letztmalig Rast gemacht, nach gemütlicher Kaffeerunde wurden die letzten Kilometer gen Selm in Angriff genommen. So manche Radlerin und auch mancher Radler waren froh, gegen 19.00 Uhr bei Michael Kettler den Fahrradsattel gegen einen Gartenstuhl eintauschen zu können. Bei lecker Gegrilltem ließ man den Tag und die 60 Kilometer nochmals Revue passieren.

Eine tolle Tour, die bestens durch Manfred Finn und Michael Kettler organisiert war und die gezeigt hat, dass man nicht unbedingt in die Ferne schweifen muss, denn schöne Landschaften liegen direkt vor unserer Haustür.