Rückblick auf das Jubiläumsturnier

Mit einem Sieg des FC Bine endete das Jubiläumsturnier vom FC Funnestrand 1981 e.V. Weder der PSV Bork, Männerring Netteberge, HSV Hüwel noch die Mannen des FCF haben es geschafft, der Truppe um Theo Schneider ernsthaft Paroli bieten zu können. Selbst der Einsatz von Dirk Bördeling verhalf dem Ausrichter nicht zum erhofften Sieg gegen die Ex-Profis.

Im Einlagespiel Gründungsmitglieder gegen FC Bine kamen mit Klaus und Ludger Kortenbusch, Claus Fritsch und Michal Kettler gleich 4 “Altgediente”, die durch FCF-Altherren verstärkt wurden, zum Einsatz,
aber auch dieses Spiel ging mit 4:0 gegen die technisch überlegenen Kicker aus Dortmund verloren. Der Wettergott hatte ein Einsehen, und so gingen im Turnierverlauf einige Liter Bier, etliche Grillwürstchen, reichlich Kaffee sowie leckerer selbstgebackener Kuchen über die Theke. Nach der Siegerehrung verbrachten die Teilnehmer noch einige gemütliche Stunden an dem von der FCF-Fahrradtruppe bestens organisierten Bierstand. Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Funnestrand-Mitglied Markus Schlünder, der sich im Turnierverlauf ohne Einwirkung des Gegenspielers einen Bruch des Sprunggelenks zugezogen hatte. An dieser Stelle wünschen wir unserem Sportsfreund eine baldige Genesung. Ein besonderer Dank gilt auch noch einmal dem PSV Bork, der uns an diesem Tag seine wirklich schöne Sportanlage zur Verfügung gestellt hat.

Foto: Einlagespiel des FCF, mit den Gründungsmitgliedern Claus Fritsch, Michael Kettler, Klaus und Ludger Kortenbusch, gegen den FC Bine.

Bericht: Karsten Teschner