Funnestrand feierte bis in den frühen Morgen

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres wurde in der Funnestrand-Familie noch einmal richtig gefeiert.
Im liebevoll geschmückten Saal Brüning waren über 70 Aktive und Ehemalige FCFler mit ihren Partnerinnen der Einladung des Vorstandes gefolgt.
Alle Gäste wurden durch die Vorstandsmitglieder Michael Kettler und Karsten Teschner persönlich begrüßt.
Nach ein paar einleitenden Worten übergab Michael Kettler das Mikrofon an die Ehrengäste Michael Reckers vom FoKuS Selm sowie Michael Merten vom Stadtsportverband Selm, die in kurzen Ansprachen ihre Glückwünsche überbrachten.
Im Anschluss daran folgte die Ehrung der Gründungsmitglieder, die fast vollzählig erschienen waren. Als Dank für ihre jahrelange Treue bekamen Hermann Bücker, Claus Fritsch, Klaus Kortenbusch, Ludger Kortenbusch, Ludger Sander, Jörg Wetekamp und Herbert Zimmermann ein FCF-Tröpfchen überreicht. Ebenfalls geehrt wurde Vorstandsmitglied Benedikt Jansen, der seit 10 Jahren mit dem FC Funnestrand verbunden ist.
Nach dem offiziellen Teil mit Ansprachen und Ehrungen wurde das Buffet eröffnet.
Danach folgten zwei Programmpunkte, auf die man schon mit Spannung gewartet hatte. Beim Spiel 1 – 2 – oder 3 schlüpfte Michael Kettler in die Rolle des damaligen Moderators alias Michael Schanze. In kurzen Bild-u. Videosequenzen wurden dem Publikum Highlights aus 30 Jahren FCF-Geschichte vorgeführt. Zu jedem Bild/Video gab es eine Frage und 3 Lösungsvorschläge. Alle im Saal waren nun aufgefordert mitzuspielen und die richtige Antwort zu finden. Im K.O.-System wurde das Feld selektiert. Schon nach der 13. Frage stand die Siegerin Andrea Fritsch fest. Sie durfte sich über eine extra große Flasche FCF-Tröpfchen sowie einen Blumenstrauß freuen. Gerne hätte Spielleiter Kettler auch die übrigen 12 Fragen noch gestellt, doch die hebt er sich nun für zukünftige Veranstaltungen auf.
Das etwas andere Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf, aufgeführt von der Radfahrtruppe, sorgte für richtig Stimmung im Saal. Die eingängigen Melodien und die schauspielerische Meisterleistung der Laiendarsteller luden immer wieder zum Mitsingen und Mitklatschen ein.
Nach dieser Aufführung wurde Platz gemacht für die Livemusiker aus Dortmund. Die etwas getrageneren Songs waren zwar nicht zum Tanzen geeignet, kamen jedoch bei den Gästen, gemessen am Applaus, sehr gut an. Im Anschluss an die Liedvorträge wurde zu aktueller Disco-Musik noch aktiv das Tanzbein geschwungen.
An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem “Thekenteam” für den reibungslosen Ablauf der Bewirtung bedanken.