Remis zum Abschluss der Freiluftsaison

Mit einem Unentschieden gegen TV Brechten beendeten unsere Fußballer die diesjährige Freiluftsaison. In der Sparkassen-Arena reichte es diesmal nur zu einem schmeichelhaften 2:2. Schon nach 2 Minuten ging der Gast mit 1:0 in Führung, nachdem die Selmer Hintermannschaft den Ball nicht klar aus dem Strafraum befördern konnte. Die Unsicherheit nahm danach noch mehr zu. Kein klarer Spielaufbau, fehlende Anspielstationen im Mittelfeld und zu schnelle Ballverluste ermöglichten den Dortmunder Vorstädtern weitere Möglichkeiten. Nach einem Foulspiel von Christian Achtstetter im eigenen Strafraum gab es die große Chance für Brechten auf 2:0 zu erhöhen, doch Keeper Jonas Fürhoff konnte den fälligen Strafstoß parieren. Bis zur Halbzeit erspielten sich unsere Jungs lediglich eine Torchance, die auch prompt zum Ausgleich führte. Nach einer schönen Kombination ließ Dirk Vorwerk dem Gästetorhüter mit einem trockenen Schuss keine Chance. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel der Funnesträndler etwas zielstrebiger und vor allem genauer. Hochkarätige Torchancen blieben jedoch weiterhin Mangelware. Benedikt Jansen war es wieder mal vorbehalten unsere Kicker in Führung und somit auf die vermeintliche Siegerstraße zu schießen. Sein artistischer Rückzieher landete unhaltbar im Kasten und der FCF führte 2:1. Doch der TV Brechten gab nicht auf und berannte ein ums andere Mal das Tor der Gastgeber. So kam was kommen musste. Ein letzter Freistoß schwebte in den Strafraum, wieder keine klare Abwehraktion und der Gast staubt zum 2:2-Endstand ab. Nach zwei Siegen nun das erste Remis gegen TV Brechten. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Fürhoff – Achtstetter, Bröker, Glitza, Jansen, Overhoff, Potthink, Schröer T., Steinweg, Srunk, Vorwerk