SuS Olfen 3 – FC Funnestrand 6:0

Wieder eine klare Niederlage für unser Team, die allerdings um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Die Funnesträndler wurden früh attackiert, so dass ein planmäßiger Spielaufbau aus der eigenen Hälfte zunächst nicht zustande kam. Der Führungstreffer der Olfener in der 19. Spielminute war die logische Konsequenz. Keine 4 Minuten später erhöhten die Steverstädter auf 2:0. Fast im Gegenzug kam der FCF zu seiner ersten Chance,bei etwas mehr Glück hätte Benedikt Jansen mit seinem Distanzschuss den Anschlusstreffer erzielt. Auf der Gegenseite verhinderte Martin Breuer mit einer Glanzparade das vorentscheidende 3:0.
Selm kam in der 2. Halbzeit etwas besser ins Spiel, doch zu viele Ballverluste im Mittelfeld und das allzu oft vernachlässigte Spiel über die Außenpositionen ließen kaum Torchancen entstehen. In der 56. Minute dann die Entscheidung, als Olfen nach einem Lattenkopfball den Ball zurückeroberte und zum 3:0 abschloss. Daniel Kettler prüfte anschließend nochmals Olfens Keeper, doch dieser war heute glänzend aufgelegt. Benedikt Jansens verunglückter Kopfball in der 65. Minute sollte Selms letzte Chance sein, ehe Olfen noch zu drei weiteren Treffern kam. 2 Minuten vor Schluss hatte Martin Breuer nochmals Glück, als die Olfener ihm bei einem schulmäßigen Konter den Ball genau in die Arme schossen.

Der FCF spielte in folgender Aufstellung:
Martin Breuer – Reiner Dülfer, Klaus Kortenbusch, Oliver Potthink, Harald Kröger, Holger Steinweg,Frank Borbe, Stefan Wältermann, Benedikt Jansen, Daniel Kettler, Marius Beranek, Felix Göbel, Torsten Kaufmann