Funnestrand on Tour

Für dieses Wochenende hatte der FCF seine Mitglieder zu einem 2 tägigen Ausflug ins Sauerland eingeladen.Am Samstagmorgen startete man pünktlich um 8.38 Uhr ab Selm-Beifang mit dem Zug in Richtung Züschen. DieWettervorhersage verhieß einen strahlend blauen Himmel und Sonne für beide Tage, und so zeigte auch das Stimmungsbarometer ein deutliches Hoch an. Nach insgesamt 2 1/2-stündiger Fahrt erreichten wir Winterberg. Hier wurden wir vom Bahnhofsvorsteher mit der Aufforderung empfangen, das Rauchen auf dem Bahnsteig sofort einzustellen. Mit dem Bus ging es schließlich weiter nach Züschen, wo im Hotel “Zum Dorfkrug” unsere Zimmer reserviert waren. Gegen 14.00 Uhr machten wir uns dann auf zum Wandern. Unser Weg führte dabei auch durch Gebiete, wo Kyrill im Frühjahr besonders tobte. Nach einem guten und reichlichen Abendessen machten wir uns auf den Weg zum Clubhotel Sauerland, um das Tanzbein zu schwingen. Das Länderspiel Irland-Deutschland geriet dabei (fast) zur Nebensache. Am nächsten Morgen stärkten wir uns zunächst am üppigen Frühstücksbuffet, bevor gegen 11.00 Uhr die Zimmerräumung anstand. Mit dem Taxi fuhren wir bis zum Bahnhof nach Winterberg um dort unser Gepäck zu deponieren. Anschließend gingen wir zur neu erbauten Panoramabrücke, die uns u.a. einen tollen Ausblick über die Winterberger Landschaft bot. Für ganz Mutige gab es hier spezielle Kletterabschnitte (siehe Fotos).
Zum Abschluss unseres Aufenthaltes in Winterberg kehrten wir noch in einem Straßencafe ein. Bevor wir jedoch die Rückreise antraten, ließen wir es uns nicht nehmen, dem heutigen Bahnhofsvorsteher für die unbürokratische Aufbewahrung unseres Gepäcks, mit einem Rieseneis bestehend aus 8 Kugeln, zu danken. Nach einer lustigen Rückfahrt, kehrten wir gegen 18.19 Uhr wieder wohlbehalten in Selm ein. Unterm Strich eine gelungene Tour, die mehr Teilnehmer verdient gehabt hätte.