Endlich mal wieder gegen Hüwel gewonnen

Mit einem im wahrsten Sinne des Wortes errungenen Zittersieg kehrten unsere Fußballer vom Freundschaftsspiel aus Seppenrade zurück. Denkbar knapp und mit viel Glück stand am Ende ein 3:2 Erfolg zu Buche. Pascal Lübbing sorgte nach schöner Einzelleistung für das 1:0, und zur Halbzeit stand es durch einen Doppelschlag von Benedikt Jansen sogar 3:0 für die Funnesträndler, was den Spielverlauf jedoch nicht wiederspiegelte. Hüwel war die tonangebende Mannschaft und vergab schon in der ersten Hälfte zahlreiche Möglichkeiten.
Nach dem Wechsel wurde das spielerische Übergewicht der Gastgeber noch deutlicher und so vielen die Anschlusstreffer zwangsläufig. Doch mit viel Glück und einigen tollen Paraden des Torhüters Christian Achtstetter retteten unsere Jungs das Spiel über die Zeit. Benedikt Jansen vergab dabei kurz vor Schluss noch die Riesenmöglichkeit zum 4:2, als er frei vor dem Torhüter der Hüwelaner auftauchte, den Ball jedoch knapp neben das Tor setzte. Im Gegenzug erhielt der HSV noch einen Elfmeter “geschenkt”, doch das Glück war heute ausschließlich auf Selmer Seite, denn Christian Achstetter konnte diesen prächtig parieren.

Der FCF spielte in folgender Aufstellung:

Achtstetter – Borbe F., Borbe S., Glitza, Jansen, Lübbing, Schlünder,
Schröer P., Schröer T., Steinweg, Vorwerk