Erfolgreicher Start ins Sportjahr 2012

Mit einem sehr guten 4. Platz endete das Hobbyturnier des SUS Olfen für die Fußballer des FCF. Trotz dezimierten Kaders zogen die Kicker des FCF ungeschlagen ins Halbfinale ein. Im ersten Gruppenspiel gab es einen 2:1 Erfolg gegen die Rönhagen-Kicker, Tore Christian Voßschmidt, Danny Diller. Im zweiten Spiel besiegte man die Young Boys Olfen mit 3:2, Tore Christian Voßschmidt 2, Danny Diller. Das dritte Spiel, gegen den späteren Turniersieger FC Hollywood, endete 0:0 und das ohne den bis dahin besten Torschützen Christian Voßschmidt, der ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stand. Da beide Mannschaften mit 7 Punkten auf Platz 1 lagen , musste ein Neunmeterschießen um den Gruppensieg entscheiden. Dieses ging allerdings denkbar knapp mit 5:4 verloren. Im darauf folgenden Viertelfinale gegen den Sieger der Gruppe B, I.S.O., gab es dank einer überragenden Mannschaftsleistung einen verdienten 1:0 Sieg, Torschütze Philipp Kühn. Im Halbfinale gegen den FC Kronos machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und das Spiel ging 0:3 verloren. Beim abschließendem Spiel um Platz 3 holte die Mannschaft noch mal alles aus sich heraus, führte lange durch das Tor von Philipp Kühn mit 1:0 und musste doch noch das 1:1 hinnehmen. Abermals entschied ein Neunmeterschießen über Sieg und Niederlage. Doch trotz eines gehaltenen Schusses von Torhüter Jürgen Lomparski reichte es wieder nicht, der FCF verlor mit 3:5. Mit 2 oder 3 Auswechselspielern wäre vielleicht mehr möglich gewesen. So oder so ein guter Start ins neue Jahr.

Jürgen Lomparski – Danny Diller, Philipp Kühn, Benedikt Jansen, Oliver Potthink, Dirk Vorwerk, Christian Voßschmidt

(Autor: Oliver Potthink)