FCF Funnestrand diesmal mit Ladehemmung

Das Alte-Herren-Turnier um den “Theo-Thiering-Pokal” des HSV Hüwel war für die Männer des FCF wenig erfolgreich. Lediglich Holger Steinweg traf beim 1:1 gegen den Ausrichter ins Schwarze. Weitere Treffer blieben den Selmern verwehrt. War das 0:0 im ersten Spiel gegen den Männerring Netteberge noch ein gelungener Auftakt, folgte im nächsten Spiel gegen die Kicker des FC Moselbach Waltrop eine 0:1 Niederlage. Diese war recht unglücklich. Zunächst hatte Benedikt Jansen Pech mit einem fulminanten Lattenschuss, quasi in der Schlussminute fiel das 0:1, und das auch noch bei eigener Überzahl. Das 0:0 gegen Dynamo Paterkamp passte dann wieder so richtig ins Bild. Kaum Torchancen und wenig Spielfluss. Beim abschließenden Spiel gegen den späteren Finalisten Fortuna Seppenrade, das 0:2 endete, war für die Funnesträndler dann gar nichts zu holen. So schied man ohne Sieg als Gruppenvierter in der Vorrunde aus.

Der FCF spielte in folgender Besetzung:

Jansen – Dülfer, M. Potthink, O. Potthink, U. Schröer, Steinweg, Vorwerk, Wältermann