FCF Funnestrand nimmt erstmals an Kreismeisterschaft teil

Mit zwei klaren 1:8 Niederlagen kehrten die Kicker des FC Funnestrand 1981 von den Kreismeisterschaften für Freizeitfußball zurück. Der FCF nahm zum ersten Mal an diesem Turnier teil, konnte dem Sieger HSV Hüwel und dem Männerring-Netteberge jedoch zu keiner Zeit Paroli bieten.Da die Gegner mit vielen aktiven Spielern aus den umliegenden Kreisligisten antraten, war der Funnestrand spielerisch, läuferisch und auch von der Alterstruktur klar unterlegen. Der FCF bemühte sich, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, die Gegner nutzen aber die schwachen Abspiele aus der Abwehr zu unmittelbaren Gegentoren. Die Treffer von Benedikt Jansen und Dirk Vorwert stellten nur eine “Ergebniskorrektur” dar, und hatten keinerlei Einfluss auf den Spielverlauf.Das vom neuen Breitensport-Obmann Kai Post hervorragend organisierte Turnier, machte trotz der klaren Niederlagen sehr viel Spaß.Einer erneuten Teilnahme – mit einer verstärkten Mannschaft – im nächsten Jahr steht daher nichts im Wege. Da ja auch der FCF noch einige junge und aktive Fußballer im Vereinsregister führt,sollte auch der sportliche Vergleich mit dem HSV Hüwel und dem Männerring Netteberge auf “Augenhöhe” möglich sein.

Für den FC Funnestrand traten an:

Martin Breuer, Karsten Teschner, Benedikt Jansen, Reiner Dülfer, Stefan Wältermann, Holger Steinweg, Oliver Potthink, Dirk Vorwerk.

(Autor: Karsten Teschner)