Funnestrand-Kicker zu Gast im Land der 1000 Berge

Auf Einladung des SuS 1921 Grevenstein, nahmen unsere Fußballer erstmalig am dortigen Altherren-Pfingstturnier teil. Neben 12 Spielern machten sich auch einige Spielerfrauen mit auf den Weg ins Sauerland. Unsere 2-tägige Tour, die übrigens von Klaus Kortenbusch und Thomas Rotte hervorragend vorbereitet wurde, startete am Samstag um 11.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein. Nach der Zimmerbelegung machten wir uns auf zum Sportplatz, um sofort ins Turniergeschehen einzugreifen. Gegen die Mannschaft von RW Wenholthausen, dem späteren Turniersieger, gab es eine knappe, aber verdiente 0:1 Niederlage. In diesem Spiel durften wir uns wieder einmal bei unserem Torwart Martin Breuer bedanken, der viele Chancen des Gegners zu Nichte machte. Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des SV Serkenrode lief es deutlich besser. Den 0:1-Rückstand glich Benedikt Jansen, nach einer schönen Kombination über Linksaußen, aus. Immer wieder blitzte unser oft geübtes Kurzpassspiel auf, doch leider reichte es nur zum Unentschieden, da wir zuviele Tormöglichkeiten ausließen. Spiel 3 bescherte uns den SuS Grevenstein. Aus einer sicheren Abwehr heraus waren wir die spielbestimmende Mannschaft, doch aufgrund unserer chronischen Abschlussschwäche kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus. Im letzten Spiel gegen den TuS Sundern hielten wir lange ein 0:0, ehe aus einem Gewühl heraus der entscheidende 1:0 Siegtreffer für die Sauerländer fiel, was gleichzeitig Platz 2 für diese bedeutete. Bei intensiverer Anfeuerung durch unsere mitgereisten “Fans” wäre vielleicht mehr möglich gewesen.

Am Abend war dann große After-Soccer-Party in der Grevensteiner Schützenhalle. Die Grevensteiner waren sichtlich erfreut, 22 Münsterländer an diesem Abend begrüßen zu können. Nach der Siegerehrung, für uns war es dann leider doch nur Platz 6 und damit Vorletzter, wurde bis in die Nacht hinein das Tanzbein geschwungen. Dabei ließen wir es uns nicht nehmen, unserem Mitglied Reiner Dülfer um 0.00 Uhr zum Geburtstag zu gratulieren.

Am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Nach einem Altstadtbummel durch Arnsberg und Aufenthalt in einem Biergarten waren wir gegen 15.30 Uhr wieder zurück in Selm.
Fazit: ein toller Wochenendausflug mit netten Leuten und viel guter Laune!

Die Teilnehmer:
Frank Borbe mit Barbara
Martin Breuer
Reiner Dülfer
Benedikt Jansen mit Sandra
Torsten Kaufmann mit Sybille
Klaus Kortenbusch mit Doris
Harald Kröger mit Birgit
Björn Kröger
Dirk Kühn mit Yvonne (Momo)
Oliver Potthink
Thomas Rotte mit Heike