Wieder Remis gegen Hüwel

Mit einem 1:1 gegen den HSV Hüwel kehrten die Funnestrand-Kicker aus Lüdinghausen zurück. Dieses Ergebnis scheint mittlerweile zum Standard-Endstand gegen die Hüwelaner zu werden. Die erneut von Jürgen Lomparski gut gestaffelte Abwehr ließ nur sehr wenig Torschüße auf das von Martin Breuer gehütete Tor zu. Obwohl Hüwel mit einer relativ jungen und beweglichen Offensive antrat, hatte der FC Funnestrand die besseren Tormöglichkeiten. So ließ unsere Mittelfeldreihe immer wieder mit kurzen Zuspielen den Ball laufen und überraschte den Gegner mit einer konzentrierten Vorstellung. Mitte der zweiten Halbzeit viel dann der nicht ganz überraschende Führungstreffer für unsere Elf. Nach einem tollen Zuspiel vom starken Potthink über die rechte Außenbahn, ließ der diesmal im Mittelfeld aufgestellte Benedikt Jansen mit einem Flachschuss ins lange Eck dem Torwart des HSV keine Abwehrmöglichkeit. Nach dem Führungstreffer verstärkte der Gegner seine Offensivbemühungen und erarbeitete sich leichte Vorteile im Mittelfeld. Bis kurz vor Spielende hielt der FCF dem Druck des Gegners stand. Schade für den FC Funnestrand, dass erst ein unglückliches Eigentor durch den laufstarken Rainer Dülfer, fünf Minuten vor Abpfiff den Ausgleich für den HSV Hüwel ermöglichte. Alles in Allem eine gerechte Punkteteilung in einer umkämpften, aber fairen Partie, wobei der FCF mit ein bisschen Glück den Platz durchaus als Sieger hätte verlassen können.

Der FC Funnestrand spielte mit folgender Aufstellung:

Breuer, Teschner, Lomparski, Steinweg, Kühn, Potthink, Dülfer, Jansen, F. Borbe, Frodl, Wesselmann

(Autor: Karsten Teschner)