FC Funnestrand kommt zum ersten Sieg gegen SuS Grevenstein

Der lang ersehnte erste Sieg gegen die “Bierbrauer” aus Grevenstein ist unter Dach und Fach. Mit 3 : 2 Toren besiegten unsere Jungs die Gäste aus dem Sauerland. Diese konnten nicht mit ihrer kompletten Altherren-Mannschaft antreten, so dass noch 3 Spieler des FCF das Team unterstützten. Sofort der erste Angriff der Selmer führte zur frühen Führung. Claus Fritsch ließ dem “Gästekeeper” Harald Kröger mit seinem Fernschuss keine Chance. Kurze Zeit später gingen die Funnesträndler nach einem Eigentor der Grevensteiner sogar mit 2 : 0 in Führung. Doch nach einem katastrophalen Fehlpass von Uli Schröer verkürzten die Gäste auf 1 : 2 und erzielten kurz darauf sogar den Ausgleich. In der 2. Hälfte ging das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten das Führungstor zu erzielen, doch entweder wurden die Angriffe überhastet abgeschlossen oder die Torhüter waren auf ihrem Posten. Nach einer schönen Kombination zwischen Tobias Schröer und Benedikt Jansen war es diesem vorbehalten, den Siegtreffer zu markieren. Selm hatte dann noch einige gute Konterchancen, doch mehr als diese 3 Tore sollten nicht fallen.

Der FCF spielte in folgender Besetzung:

Breuer – Borbe F., Dülfer, Fritsch, Jansen, Potthink O., Schröer T., Schröer U., Teschner, Wältermann, Zimmermann M.