Funnestrand-Kicker erkämpfen Unentschieden

Einen gelungenen Freiluftauftakt beim HSV Hüwel in Seppenrade konnte der FC Funnestrand erringen. Gab es in der Vergangenheit bei den Hüwel-Kickern immer deftige Niederlagen, erreichten unsere Mannen am Mittwochabend ein verdientes 1 : 1. Bereits nach wenigen Spielminuten hatte Tobias Schröer mit seinem Schuss an den Außenpfosten ein erstes Zeichen gesetzt. Auch in der Folgezeit kamen die Selmer mit ihrem zielstrebigen Spiel immer wieder in Strafraum-u. Tornähe. Benedikt Jansen hatte wiederum Pech, als er sich gut durchsetzte und sein Schuss ebenfalls nur Aluminium traf. Auf der anderen Seite bewahrte Torwart Martin Breuer mit prächtigen Paraden seine Mannschaft vor einen Rückstand. In der zweiten Halbzeit machten die Hüwelaner mehr Druck, doch die von Jürgen Lomparski gut organisierte Abwehr hielt zunächst stand. Das 1 : 0 für den HSV fiel durch einen Fernschuss, als der FCF einen hoch heringeschlagenen Ball nicht sicher klären konnte. Aber unsere Kicker steckten nicht auf und erarbeiteten sich, insbesondere durch Björn Kröger, hochkarätige Chancen. Diesem blieb auch der Ausgleichstreffer vorbehalten, als er über die linke Angriffseite in den Strafraum eindrang und aus kurzer Distanz den Seppenrader Torwart überwinden konnte. In der

Schlussphase war es nochmals Björn Kröger, der sich im Strafraum durchsetzte, sein Schuss jedoch von einem Gegenspieler kurz vor der Torlinie geblockt wurde. Ein Unentschieden, das aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung der Funnesträndler mehr als verdient war.

Der FCF spielte in folgender Besetzung:
M. Breuer – F. Borbe, Dülfer, B. Kröger, Kühn, Jansen, Lomparski, T. Schröer, U. Schröer, Steinweg, Teschner.