Schlimme Niederlage für unseren FCF gegen NSM Magnettechnik

Die Revanche für das 4:5 aus dem vergangenen Jahr ist gründlich missglückt. Unsere Kicker hatten sich viel vorgenommen, doch gegen das mit vielen Vereinsspielern bestückte Team der NSM Magnettechnik gab es eine herbe 11:3 Niederlage. Auf dem Kunstrasen in Bork diktierten die Mannen von Coach Paul Schunicht von Beginn an das Spielgeschehen. Der FCF war nur mit Abwehraufgaben beschäftigt, konstruktiver Spielaufbau fand kaum statt. So war die 4:0 Pausenführung für NSM die logische Konsequenz, obwohl Benedikt Jansen (allein vor dem gegnerischen Torwart) und Dirk Vorwerk(Torschuss statt Querpass) gute Einschussmöglichkeiten vergaben. Nach dem Wechsel zunächst ein schöner Angriff über Pascal Lübbing, der auf den freistehenden Benedikt Jansen passte und dieser zum 4:1 einschob. Kurz keimte noch einmal Hoffnung beim FCF auf. Doch spätestens mit der schweren Knieverletzung von Pascal Lübbing, er musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden, zerplatzten die Träume von einem guten Ergebnis. NSM war läuferisch und spielerisch nun noch tonangebender und legte insgesamt noch 7 Mal nach. Die Treffer von Tobias Schröer und Oliver Potthink zum zwischenzeitlichen
7:2 und 8:3 waren nur Ergebniskosmetik.

Der FCF spielte in folgender Aufstellung:
Fürhoff – Borbe, Bröker, Glitza, Grewe, Jansen, Lübbing, Overhoff, Potthink, P. Schröer (Gastspieler), T. Schröer, U. Schröer, Steinweg, Strunk, Vorwerk